Einbürgerungsanträge können Sie hier im Bürgerbüro erhalten bzw. als PDF herunterladen.
Den ausgefüllten Antrag mit den notwendigen Unterlagen geben Sie im Bürgerbüro ab.
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Termine für das Einreichen von Einbürgerungsanträgen vereinbaren Sie bitte
telefonisch (02922 800-3211) oder per Mail (buergerbuero(at)werl.de).
Die Anträge sind hier erhältlich. Sie werden mit allen Unterlagen entgegengenommen und an die zuständige Behörde (Kreis Soest) weitergeleitet.
Zum Einbürgerungsantrag notwendige Antragsunterlagen
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Antragsvordruck pro Person > 16. Lebensjahr mit beglaubigter Unterschrift
-
handgeschriebener Lebenslauf für Personen ab 16 Lebensjahren
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Pass / Nachweis zur Person und Staatsangehörigkeit
-
Nachweise zum Personenstand: Geburts- oder Abstammungsurkunde; Heiratsurkunde oder beglaubigte Abschrift des Familienbuches (Original und Übersetzung nach ISO R-9; Urkunden in aktueller Version)
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1 Passbild
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Aufenthaltsbescheinigung der letzten 8 Jahre
-
Nachweis über deutsche Staatsangehörigkeit des Ehegatten bei Einbürgerung
-
Einkommensnachweise, wenn die antragstellende Person das 23. Lebensjahr vollendet hat
-
Nachweis über Kenntnisse der deutschen Sprache (Schulzeugnisse, Studienabschlüsse, deutscher Berufsabschluss, Zertifikat Deutsch (Goethe-Institut o. ä.) oder gleichwertiges Sprachdiplom)
- VHS-Bescheinigungen, allgemeine Sprachkurse reichen nicht aus -
Information zur Loyalitätserklärung
Alle notwendigen Unterlagen bitte im Original und in Kopie vorlegen!!!
- 255 € pro erwachsene Person
- 50 € pro Kind
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M.
Grohmann
Bürgerbüro
Bürgerbüro
Montag
8:00 - 14:00 Uhr
Dienstag
8:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch
8:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag
8:00 - 18:00 Uhr
Freitag
8:00 - 12:00 Uhr
Samstag
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K.
Hoff
Bürgerbüro
Montag
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Mittwoch
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Donnerstag
8:00 - 18:00 Uhr
Freitag
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C.
Kambach-Böhnke
Bürgerbüro
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Montag
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Mittwoch
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M.
Kamps
Bürgerbüro
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C.
Mühl
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Einbürgerung
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