Kinozeit im Treffpunkt Werl

Ein Sommer in der Provence

Für Lea, Adrien und ihren kleinen gehörlosen Bruder Theo stehen die Ferien vor der Tür. Doch die Stimmung der drei ist getrübt. Gerade hat der Vater verkündet, dass er die Familie verlassen wird und ihre Mutter einen beruflichen Auslandsaufenthalt nicht verschieben kann.

Also fahren die Kids das erste Mal zu ihrem Großvater Paul (Jean Reno), den sie wegen eines Familienstreits bislang nicht kennengelernt hatten. Das Reiseziel ist die Provence - weit weg vom lebendigen Paris.

Während die Kinder von Großmutter Irene (Anna Galiena) liebevoll umsorgt werden, meckert der Alte ständig an
ihnen herum. Nach einigen turbulenten Ereignissen nähern sich die Generationen einander an...

 

„Ein Sommer in der Provence“ ist eine leichte, beschwingte und reich bebilderte Feriengeschichte, der es gelungen ist, die malerische Landschaft der Provence in leuchtenden und bunten Farben einzufangen und zudem mit Musik aus den 68-er Jahren an frühere Zeiten erinnert.

Kurzum, ein Film, der Lust auf den kommenden Sommer macht.

 

Veranstalter Treffpunkt Leben im Alter e.V.
Kurfürstenring 31
59457 Werl

Telefon: 02922 927 5000
E-Mail: treffpunkt-werl@web.de


Termin

Freitag, 14.06.2019

Uhrzeit

16:00 - 18:00 Uhr
19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Treffpunkt Leben im Alter e.V.
Kurfürstenring 31
59457 Werl

Telefon: 02922 927 5000
E-Mail: treffpunkt-werl@web.de

Preise

Nachmittagskasse5,00 €
Abendkasse5,00 €

Barrierefreiheit

Veranstaltung ist behindertengerecht zugänglichFolgende Einrichtungen für Behinderte sind vorhanden:
  • Rampe
  • Behindertengerechtes WC

Karte und Anfahrt


Anfahrt: Routenplaner aufrufen