Kinozeit: Rocketman

Rocketman
Rocketman

Musikfilm über das Leben von Elton John

Als Elton John im Jahr 1947 als Reginald Kenneth Dwight in einem Londoner Vorort geboren wird, ahnt er nicht, dass aus ihm, dem schüchternen kleinen Jungen, der von den Eltern mehr geduldet als geliebt wurde, einmal eine der größten Rocklegenden wird. Doch als Elton das erste Mal am Klavier sitzt, wird ihm klar, dass Musik sein Leben ist. Und als er Jahre später auf den Songtexter Bernie Taupin (Jamie Bell) trifft, ist dies der Start einer einzigartigen Karriere. Zusammen schreiben sie unzählige Hits und erobern die Bühnen weltweit. Doch der Erfolg hat auch seine Schattenseiten. Je größer er ist, umso mehr verfällt Elton in einen gefährlichen Mix aus Partys, Alkohol und Drogen.

Dem Regisseur Dexter Fletcher ist es gelungen, die Musikikone Elton John (Taron Egerton ist Elton John) mit all dem Glamour und dem Glitzern zu inszenieren, wie man es von seinen legendären Bühnenauftritten her kennt. Gleichzeitig versteht er es, sich dem verletzlichen Menschen hinter dem Star-Image auf berührende Weise anzunähern.

Veranstalter Treffpunkt Leben im Alter e.V.
Kurfürstenring 31
59457 Werl

Telefon: 02922 927 5000
E-Mail: treffpunkt-werl@web.de


Termin

Freitag, 24.01.2020

Uhrzeit

16:00 Uhr
19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Treffpunkt Leben im Alter e.V.
Kurfürstenring 31
59457 Werl

Telefon: 02922 927 5000
E-Mail: treffpunkt-werl@web.de

Preise

Erwachsene5,00 €

Barrierefreiheit

Veranstaltung ist behindertengerecht zugänglichFolgende Einrichtungen für Behinderte sind vorhanden:
  • Rampe
  • Behindertengerechtes WC

Karte und Anfahrt


Anfahrt: Routenplaner aufrufen