Werler Gespräch 2019: Künstliche Intelligenz (KI) - die wichtigste Erfindung.... im VHS HAUS

Die Bundesregierung investiert 3 Milliarden EUR in den nächsten Jahren in die Erforschung der KI, große Wirtschaftsunternehmen noch viel größere Beträge und diverse internationale Fachexperten setzen die KI mit der Erfindung der Dampfmaschine gleich - was kommt da auf uns alle zu?


In dem Vortragsabend stellt Herr Dr. de Hesselle die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz, verschiedene Einsatzmöglichkeiten, Chancen und auch Risiken der KI vor. Hierbei werden auch Anwendungen in unserem alltäglichen Leben - Medizin und Diagnostik, Bewerbungsprozesse bei Unternehmen aber auch das autonome Fahren diskutiert und schließlich Fragen nach der Ethik bei der KI aufgeworfen.

Veranstalter Volkshochschule Werl
Marco Schlicht
Telefon: 02922 927411
E-Mail: marco-schlicht@vhs-werl.de
Webseite: http://www.vhs-werl.de

Termin

Mittwoch, 09.10.2019

Uhrzeit

18:30 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Volkshochschule Werl
Kirchplatz 5
59457 Werl

E-Mail: info@vhs-werl.de
Web: http://www.vhs-werl.de

Preise

Abendkasse10,00 €

Karte und Anfahrt


Anfahrt: Routenplaner aufrufen