Ev. Posaunenchor Beckum proudly presents "The Sounds of Hollywood - Vol. 2"

Bereits im Oktober 2018 wurde das Konzert „The Sounds of Hollywood“ erfolgreich und mit viel Begeisterung aufgeführt. 

So dürfen sich die Zuhörer unter anderem auf Bearbeitungen von „Main Titel“ aus der Saga Star Wars – Krieg der Sterne, „Everybody Needs Somebody“ der Blues Brothers oder ein Medley der Melodien aus den Harry Potter Verfilmungen freuen. Zusätzlich wird der Posaunenchor von einer projektbezogenen Band unterstützt.

 

Über den Posaunenchor:

Der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Beckum blickt im Jubiläumsjahr 2017 auf eine 70-jährige Geschichte zurück. Gegründet wurde er 1947 vom damaligen Diakon Hugo Schulze.

Als ökumenisch geprägtes Ensemble mit über 20 aktiven und inaktiven Mitgliedern gestaltet er die Gottesdienste zu besonderen Kirchenfesten wie Ostern, Weihnachten oder Konfirmation in der Christus-Kirche mit. Des Weiteren ist der Posaunenchor auch regelmäßig in den anderen Kirchengemeinden, Seniorenzentren, im Krankenhaus, auf den Pütt-Tagen in Beckum oder auf dem Weihnachtsmarkt im Einsatz.

Der Schwerpunkt liegt im Wesentlichen in der klassischen Kirchenmusik, die sich von der Renaissance bis zur Moderne erstreckt. Aber auch Spirituals, Gospels oder Jazz werden gerne und mit viel Leidenschaft gespielt und stehen regelmäßig auf dem Programm.

Veranstalter Ev. Posaunenchor Beckum
Nikodem Chronz


Termin

Sonntag, 24.02.2019

Uhrzeit

17:00 Uhr

Veranstaltungsort

St. Peter
Langenwiedenweg 16
59457 Werl

Preise

Eintritt frei

Um eine Spende am Ausgang wird gebeten

Karte und Anfahrt


Anfahrt: Routenplaner aufrufen