Sobald Informationen über Straßensperrungen vorliegen, werden diese an dieser Stelle veröffentlicht.

Baustart für Arbeiten in Holtum

Die Stadtwerke erneuern ihr Versorgungsnetz im Ortsteil.

Voraussichtlich bis zum 7. Juli 2017 wird auf dem östlichen Teilstück der Straße, An der Kreuzung Zum Winkel/Zum Brauck gearbeitet. Die Bauarbeiten Am Jahenbrink werden dann an der westlichen Einmündung Am Jahenbrink/Lindenstraße abgeschlossen sein. Die Straße wird während der Bauzeit voll gesperrt. Die Anlieger können ihre Zufahrt nutzen.

Vollsperrung der Wickeder Straße zu den Akten gelegt

Ab dem 29. Mai 2017 wird der Verkehr an der Wickeder Straße noch zweispurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Nach 10 bis 14 Tagen wird die Behelfs-Fahrbahn fertiggestellt sein, ohne die die Alternativlösung mit der Baustellenampel nicht möglich wäre. Sieben Wochen insgesamt werden die Arbeiten zur Verlegung der Gasleitung dauern. Laut städtischer Anordnung soll der Verkehr ab 14. Juli 2017 wieder normal zweispurig zwischen Werl und Wickede fließen.

Da in dieser Woche auch die umfassenden Arbeiten in der Wickeder Ortsmitte begonnen haben, müssen sich Autofahrer, die von Werl aus weiter bis Wickede fahren wollen, einige Wochen lang auf doppelte Behinderungen einstellen. Denn auch die Ampellösung zwischen der Autobahn-Unterführung und dem Pflanzenhof Klemke kostet natürlich Zeit.